Wellcuisine

Wellcuisine ist meine eigene Ernährungs- und Lifestyle-Marke, die ich zusammen mit meinem Mann Thomas Leininger gegründet habe. Der Name ist Programm: bei Wellcuisine gehen Gesundheit und Genuss eine sinnliche und wilde Ehe ein, die Körper und Seele gleichermaßen glücklich macht. Wellcuisine-Rezepte sind vitalstoffreich, einfach in der Herstellung und lecker. Dazu gibt es Yogaübungen und gesunde Körperpflege, die das Wellnesspaket abrundet.

Unter dem Namen Wellcuisine haben wir bislang 5 Kochbücher veröffentlicht, pflegen 
einen Blog mit wöchentlich neuen Rezepten, verschicken jede Woche einen Newsletter an mehrere tausend Abonnenten, sind in den sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, Pinterest und Youtube aktiv und veranstalten Koch- und Wellnessretreats auf Mallorca.

Seit 2015 haben wir eine weitreichende Medienpräsenz in Magazinen wie „Slowly Veggie“, 
„Happinez“, „Petra“, „Madame“, „Für Sie“, „Freundin“, „Cosmopolitan“, „Cake&Bake“, „Vital“, „MyWay“, „Schrot&Korn“ und in TV Formaten wie z. B. der Gesundheitssendung 
„NDR Visite“.

Für die neue Marke galt es nicht nur einen Namen zu finden, sondern auch das Logo zu gestalten, eine Bildstilistik zu entwickeln sowie Website, Buchlayouts und Soziale Kanäle zu gestalten und zu bestücken.

Mehr über Wellcuisine erfährst du hier: www.wellcuisine.net

Das Projekt entstand 2015 in Zusammenarbeit mit Thomas Leininger und Dagmar König.

Das Logo:

 

 

 

Visitenkarten:

 

Der Blog:

 

Soziale Medien (Youtube, Instagram, Facebook, Pinterest):

 

Kommunikationskonzept „Sag ja“

Für Werbung in Buchhandlungen und auf Lesereisen entwickelten wir ein Kommunikationskonzept, das den Kern der Marke nach außen trägt: Wellcuisine ist ein lebensbejahendes Ernährungs- und Wellnesskonzept, in dem es nicht um Verzicht geht, sondern um eine langfristig gesunde und genussvolle Lebens- und Ernährungsweise. Das Konzept „Sag ja“ ermuntert dazu, von nun an zu sich selbst ja zu sagen.

 

Plakate in Buchhandlungen:

Rezeptpostkarten:

 

 

Weitreichendes Pressefeedback für Wellcuisine (unter anderem Cosmopolitan, Freundin, Petra, Ma Vie, Schrot&Korn, InStyle, Slowly Veggie etc.):

Pressestimmen:

„Wellcuisine“ ist ein Lifestyle, der Wohlfühlen und Genuss sinnlich verbindet.“

Petra

„Gesund und verführerisch.“

Für Sie

„Die Rezepte von Stefanie Reeb sind einfach nur göttlich!“

Cosmopolitan

„Megalecker!“

InStyle

„Stefanie Reeb backt Wohlfühlplätzchen
ohne Weizenmehl, weißen Zucker, Ei und Laktose. Unwiderstehlich!“

Slowly Veggie