Über mich


Corporate Design und identitätsbasierte Kommunikation

Ich bin selbständige Kreativ- und Artdirektorin und habe mich auf den Bereich Corporate Design und identitätsbasierte Kommunikation spezialisiert. Nachdem ich mehrere Jahre für Sport- und Modefirmen wie Nike und René Lezard gearbeitet hatte, wurde ich Senior Designerin bei MetaDesign, der größten europäischen Corporate Design Agentur und war dort für Kunden wie die Siemens AG, Lufthansa, Triumph und die HELIOS Kliniken tätig, bevor ich mich 2008 selbständig machte. Seitdem erarbeite ich alleine und im Team maßgeschneiderte Kommunikations- und Corporate Design-Konzepte, die passgenau auf die Situation und die Bedürfnisse meiner Kunden zugeschnitten sind.

Mehr zu meiner Arbeitsweise hier.

Rezeptentwicklung, Foodstyling und Foodfotografie

Aus meinem langjährigen Hobby, dem Kochen und der Beschäftigung mit gesunder Ernährung (inklusive einer Ausbildung zur Ernährungsberaterin) entwickelte sich innerhalb der letzten Jahre mein eigenes Label „Wellcuisine“. Unter diesem Namen schreibe ich Koch- und Wellnessbücher, einen Foodblog, Artikel für Magazine und veranstalte Retreats auf Mallorca. Mein Mann Thomas Leininger ist dabei immer an meiner Seite und macht die Fotos zu meinen Rezepten. Diese Leistung bieten wir seit einigen Jahren auch Unternehmen wie zum Beispiel der Drogeriemarktkette „dm“ an, für die wir Rezepte entwickeln sowie Foodstyling und Fotos machen.