Partner

Mit den meisten meiner Partner arbeite ich seit über 10 Jahre zusammen. Warum? Weil sie gut sind und wir uns perfekt ergänzen! So kann ich mir sicher sein, dass wir unseren Kunden die beste Lösung in höchster Qualität präsentieren können. Der Beweis, dass das funktioniert? Für einige unserer Kunden arbeiten wir ebenfalls schon seit mehr als 10 Jahren erfolgreich zusammen.


Thomas Leininger

Thomas Leininger ist mein Mann und Fotograf und er macht alle Fotos für unser Food- und Wellnesslabel „Wellcuisine“. Auch für Kunden arbeiten Thomas und ich häufig zusammen. So zum Beispiel für dmBio oder für das nachhaltige Modelabel Avocadostore. Wenn mich Leute fragen, ob es nicht seltsam ist, mit dem eigenen Mann zusammen zu arbeiten, antworte ich immer: überhaupt nicht! Wir sind ein eingespieltes Team und ich finde, dass Thomas einfach die besten People-, Stimmungs- und Foodfotos macht. Mit seiner Sensibilität und seinem Blick für das Besondere holt er aus Menschen und Situationen das beste heraus und zeigt sie von ihrer schönsten Seite.

www.leiningerfotografie.de

 

Dagmar König

Mit Dagmar arbeite ich schon viele Jahre zusammen. Sie ist einfach die beste Texterin, die ich kenne und mittlerweile auch eine richtig gute Freundin. Dagmar hat in Werbeagenturen wie DDB, KNSK, Jung von Matt und Weber Hodel Schmid gearbeitet, bevor sie sich selbständig machte. Dagmar und ich haben uns schon viele Konzepte für Kunden ausgedacht. Manchmal sitzen wir stundenlang schweigend vor unseren Rechnern, die jeweils andere nur über das Skypefenster zugeschaltet, und denken über ein neues Projekt nach. Das Gute ist: mit ihr zusammen weiß ich, dass wir immer auf eine überraschende und überraschend gute Lösung kommen. Dagmars herausragende Eigenschaften sind ihr (schwarzer) Humor, ihr Qualitätsbewusstsein und dass sie nie – wirklich NIE – Ruhe gibt, bis die Idee perfekt ist.

 

Jens Petershagen

Jens ist Kommunikationsexperte, Berater und Unternehmer. Bevor er seine Unternehmensberatung Petershagen Kommunikation gründete, arbeitete er für Daimler, Deutsche Telekom, die RWE Group sowie für Agenturen wie Springer & Jacoby und BBDO. Jens und ich arbeiten schon seit über 10 Jahren zusammen. Jens gründete damals sein Unternehmen und suchte nach einer Designerin und einer Texterin, die mit ihm zusammen ein Kundenmagazin für das Schwarzwälder Traditionsunternehmen „Druckhaus Kaufmann“ umsetzten. Das waren Dagmar und ich. Über 10 Jahre später existiert unsere Zusammenarbeit noch genauso wie unsere Arbeit für das Druckhaus Kaufmann – irgendwas scheinen wir richtig zu machen. 

www.petershagen-kommunikation.de

 

Christin Kaiser

Christin ist Beraterin bei Petershagen Kommunikation. Als ich vor vielen Jahren das erste Mal mit ihr zusammen arbeitete, war sie erst Anfang 20, aber es war vom ersten Moment klar, dass man sich von ihren jungen Jahren nicht beirren lassen sollte. Denn Christin verfügt nicht nur über einen brillanten Verstand, sondern auch über eine angenehme Reife und Gelassenheit, die sie zu einer sehr guten Beraterin und Projektmanagerin machen. Es ist einfach ein Vergnügen, mit Christin zu arbeiten, nicht nur für mich selbst, sondern ganz besonders auch für unsere Kunden.

www.petershagen-kommunikation.de

 

Norbert Dietsche

Norbert ist gelernter Litograf und Bildbearbeiter, und obwohl ich ihn vor Jahren in Berlin kennengelernt habe, lebt er heute im Nachbarort meiner Schwägerinnen im Schwarzwald. Er hat ein super Feingefühl für die farbliche Abstimmung von Fotografien und weiß genau, wie man ein Bild perfekt druckfähig macht. Wenn er im Winter nicht gerade durch die verschneite Waldlandschaft wandert oder sommers im Garten arbeitet, sitzt er also an seinem kalibrierten Bildschirm und macht Bilder hübsch.

www.perfektbild.de

Martina Niemeyer

Martina ist Reinzeichnerin und Grafikerin. Ich kenne sie noch aus der Zeit, als wir beide bei MetaDesign angestellt waren. Als große Agentur hatte MetaDesign eine ganze Abteilung, die sich vollständig der Druckvorstufe verschrieben hatte. Für einen Designer ist der Reinzeichner sowas wie ein Copilot – er gibt ihm das gute Gefühl, Fehler oder Unsauberkeiten im Dokument zu entdecken und das Printprodukt perfekt für den Druck vorzubereiten. Und ja, genau dieses angenehme Gefühl vermittelt mir Martina.

www.martina-niemeyer.de