ERNST 13

Druckhaus Kaufmann ist ein seit 200 Jahren bestehendes Familienunternehmen im Schwarzwald. Seit 10 Jahren entwickeln wir 1-mal jährlich das Kundenmagazin „ERNST“, benannt nach dem Gründer des Druckhauses, Ernst Kaufmann. Jede Ausgabe ist einem übergreifenden Thema gewidmet und unterscheidet sich immer in Format, Aufmachung und Umfang. Mit dem schön und aufwändig gestalteten Magazin zeigt das Druckhaus seinen Qualitätsanspruch und spricht seine anspruchsvollen Kunden wie die Redaktionen von „Mare“, „Saveur“, „Numero“ oder die Kunden vom GU-Verlag auf Augenhöhe an.

Der ERNST 13 enthält außer einer illustrativen Strecke zum Mythos der Nummer 13 die selbe Anzahl an Druckmustern, die den Kunden eine Vorstellung der Printqualität des Familienunternehmens geben.

Dieses Projekt entstand 2014 in Zusammenarbeit mit Petershagen Kommunikation und Dagmar König.